Alle Kollektionen
FAQ
Warum startet die Cloud nicht alle von mir ausgeführten Aufgaben?
Warum startet die Cloud nicht alle von mir ausgeführten Aufgaben?
Vor über einer Woche aktualisiert

Sie folgen jetzt einem Tutorial für die neueste Version von Octoparse. Wenn Sie zur Zeit eine ältere Version verwenden, empfehlen wir Ihnen kräftig es, ein Upgrade zu machen, weil sie schneller, leichter und stärker ist! Herunterladen und Installierung eines Upgrades hier, wenn Sie nicht so bereits machen!

Cloud-Datenextraktion ist die wichtigste Besonderheit in unseren Premium Pläne. Sie können Aufgaben erstellen, um sie in der Cloud auszuführen. Und sogar könnten Sie eine bestimmte Frequenz wählen, bei der die Aufgaben geplant werden.

Wie zahlreiche Benutzer notiert haben, nicht alle Aufgaben würden sofort nach der Erstellung zur Ausführung in der Cloud durchgeführt. Es gibt gemeinsam zwei Ursachen für das Problem:

  • Ursache 1 Alle Cloud-Server unter Ihrem Konto sind besetzt

  • Ursache 2 Die Anzahl von den Aufgaben übertrifft Ihre gesetzte Beschränkung

Jetzt würde ich Ihnen die zwei Ursachen detailliert erklären.


Ursache 1 Alle Cloud-Server unter Ihrem Konto sind besetzt

Das Cloud-Service von Octoparse ist durch Hunderte von Cloud-Servers unterstützt. Eine Aufgabe nimmt mindestens einen Server auf. Die aufgeteilten Aufgaben (einschließlich URL-Liste, Festgelegte Liste und Text-Liste) werden ein paar oder alle Aufgaben verwenden, die alle Servers aufnehmen würden, sodass Sie nicht die anderen Daten extrahierten Aufgaben sehen können.

Um zu überprüfen, ob Ihre Aufgabe gut funktionieren kann, können Sie auf den Button auf Ihrem Dashboard klicken. Dann wird ein „Cloud Live Log“ gezeigt. Sie können alle Details Ihrer ausgeführten Aufgabe hier sehen.

„Cloud Live Log“

Im Überblick von der Teilaufgabe vertreten die Zahl von „running“ die Anzahl von Servers, die besetzt sind.

Running

Bei der Übersicht von „Task Logs“ und „Sub-task Details“ (wie folgend gezeigt) können Sie wissen, wie Ihre Aufgabe während der Ausführung in der Cloud arbeiten wird.

Sub-task Details
Sub-task Details2

Tipps!

Der Standard-Plan hat insgesamt 6 Cloud-Servers (d.h. Er kann zur gleichen Zeit höchstens 6 Teilaufgaben), während der Profi-Plan 20 hat.


Ursache 2 Die Anzahl von den Aufgaben übertrifft Ihre gesetzte Beschränkung

Wenn Ihre Aufgaben nicht alle Servers aufnehmen würden und die anderen Aufgaben aber noch ausführen könnten, sollten SIe die Höchstzahl der Aufgaben überprüfen, die durch Ihre Einstellung gleichzeitig ausführt werden. Die voreingestellte Anzahl der Aufgabe, die gleichtig ausführen werden kann, ist für Standart-Plan 6 und für Profi-Plan 20. Das bedeutet, dass Sie als eine*r Benutzer*in von Standart-Plan nur höchstens 6 Aufgaben gleichzeitig in Octoparse ausführen können, während ein Bunutzer von Profi-Plan höchstens 20 Aufgaben gleichzeitig ausführen können.

Um die höchste Anzahl der Aufgaben gleichzeitig zu modiefiezieren, können Sie bitte den Schritte folgen:

  • Schritt 1 Klicken Sie auf den Button „Settings“, der am Ende von der Panel der Seitenleiste liegt.

auf Settings klicken

  • Schritt 2 Wählen Sie die gewünschte Nummer von den Optionen des Drop-downs aus.

die gewünschte Nummer wählen

Hat dies Ihre Frage beantwortet?