Was sind „Cloud Live Log“ und „Cloud History“?
Thursday, June 23, 2022 2:19 PMAm Anfang
Octoparse 8.1 hat die Funktionen „Cloud Live Log“ und „Cloud History“ hinzugefügt. Wenn Aufgaben in der Cloud ausgeführt werden, können Benutzer/innen darauf klicken, um die aktuellen Ausführung-Details zu sehen. Wenn die Aufgabe mehrfach in der Cloud ausgeführt werden, können Benutzer/innen die Details in „Cloud History“ finden.
Einschränkungen des Planes
Die Funktionen sind nur verfügbar für Premium-Benutzer/innen (Standard-Plan und höher) (einschließlich Testbenutzer).
Übersicht
1. Anschauen von den detaillierten Cloud-Datenextraktion (Cloud Live Log)
In der Aufgabenliste können Sie auf den Button „More“ klicken, um die aktuellen Details der Aufgaben, die in der Cloud ausgeführt werden oder die letzten Details der Aufgaben anzuzeigen, die in der Cloud abgeschlossen wurden.

Die Seite von „Cloud live log“ besteht aus 4 Teilen: Aufgabenübersicht (Task Overview), Unteraufgabenübersicht (Sub-task Overview), Aufgabenprotokolle (Task Logs) und Details zu Unteraufgaben (Sub-task Details).

Teil 1 Aufgabenübersicht
Die Aufgabenübersicht enthält: Aufgaben-Status (abgeschlossen, gestoppt, läuft), Aufgaben-Fortschritt (einer Fortschrittsbalken), Startzeit, Abschlusszeit, Laufzeit, extrahierte Daten usw.

Hinweise: Für verknüpfte untergeordnete Aufgaben gibt es keinen Fortschrittsbalken. Lesen Sie dieses Tutorial, um zu verstehen: What is parent task and child task in Octoparse?

Teil 2 Unteraufgabenübersicht
In diesem Abschnitt wird eine Zusammenfassung der aufgeteilten Unteraufgaben angezeigt, die Folgendes enthält: Aufteilung der Aufgabe (die Anzahl der Unteraufgaben und die Aufgabe wurde aufgeteilt in), Status der Unteraufgabe (Wartet, Läuft, Abgeschlossen, Gestoppt).

Teil 3 Aufgabenprotokolle
Für Aufgaben, die in der Cloud laufen, sehen Sie hier einen Workflow, der zeigt, wie die Aufgaben in der Cloud aufgeteilt werden.

Der Abschnitt „Task Logs“ dient zur Aufzeichnung von Details, wie eine Aufgabe in der Cloud ausgeführt, das Premium-Benutzern helfen kann, die Details der Cloud-Ausführung zu verstehen. Sie können wissen, wann die Aufgabe startet, wann sie aufgeteilt wird und wann die Unteraufgaben starten, usw.

Teil 4 Details zu Unteraufgaben
Dieser Abschnitt zeigt Details zu jeder aufgeteilten Unteraufgaben, die in der Cloud läuft, z.B. die Startzeit, die Abschlusszeit, die Laufzeit, den Status, die insgesamt gescrapten Daten (einschließlich aller Daten aus jeder erneuten Ausführung) sowie die aktuell gescrapten Daten (Daten nach der letzten Ausführung).

Tipps!
1. Die Nummer der Unteraufgabe stimmt mit der Nummer der Unteraufgabe in den Aufgabenprotokollen überein.

2. Sie können Unteraufgaben nach Status herausfiltern. Sie können mehr als eine Unteraufgabe auswählen.

3. Sie können eine bestimmte Teilaufgabe anhalten und erneut ausführen. Wenn eine Unteraufgabe „Completed“ oder „Stopped“ ist, können Sie auf „Re-run“ klicken, um die Extraktion erneut zu starten. Wenn Sie eine Unteraufgabe erneut ausführen, würde sich ihr Status in „Running“ ändern.
4. Wenn Sie eine laufende Unteraufgabe erneut ausführen möchten, müssen Sie zuerst auf „Stop“ klicken, um den Status in „Stopped“ zu ändern, dann die Unteraufgabe erneut ausführen.

2. Cloud History
Um den „Cloud history“ anzuschauen, können Sie in den Dashboards auf „...“ klicken, danach „Cloud runs“ wählen und abschließend „Cloud history“ auswählen.

Teil 1 Schnittstelle des Cloud History
„Cloud History“ würde alle Details jeder Ausführung in der Cloud anzeigen, einschließlich Batch-Nr., Status, Startzeit, Abschlusszeit, usw.

Tipps!
Die maximale Anzahl der letzten Cloud-Ausführung hängt von verschiedenen Plänen ab (Standard-Plan: 10, Profi-Plan: 20, Unternehmen-Plan: 100). Wenn Sie mehr Verläufe der Cloud-Ausführung behalten möchten, können Sie ein Upgrade auf einen höheren Plan durchführen.
Teil 2 Sehen der Daten
Auf der Seite von „Cloud history“ können Sie auf „View Data“ klicken, um die gescrapten Daten einer bestimmten Cloud-Ausführung anzuschauen und zu exportieren.


Tipps!
Wenn Sie alle oder nicht exportierte Daten in der Cloud betrachten möchten, können Sie immer noch zu den Dashboard gehen und auf „...“ klicken, um mehr Aktionen zu nehmen. Klicken Sie auf „View data“ und dann wählen Sie „Cloud data“ aus, um alle Daten aus der Cloud zu sehen.


Wenn Sie Probleme bei der Datenextraktion haben, oder uns etwas Vorschlägen geben möchten, reichen Sie bitte uns eine Anfrage ein. Erfüllen Sie eine Anfrage hier. Oder Sie können durch E-Mail (support@octoparse.com) uns kontaktieren.
Autor*in: Das Octoparse Team