undefined

Was sind „Cloud Live Log“ und „Cloud History“?

Thursday, June 23, 2022 2:19 PM

Am Anfang

Octoparse 8.1 hat die Funktionen „Cloud Live Log“ und „Cloud History“ hinzugefügt. Wenn Aufgaben in der Cloud ausgeführt werden, können Benutzer/innen darauf klicken, um die aktuellen Ausführung-Details zu sehen. Wenn die Aufgabe mehrfach in der Cloud ausgeführt werden, können Benutzer/innen die Details in „Cloud History“ finden.

 

Einschränkungen des Planes
Die Funktionen sind nur verfügbar für Premium-Benutzer/innen (Standard-Plan und höher) (einschließlich Testbenutzer).

 

 

 

1. Anschauen von den detaillierten Cloud-Datenextraktion (Cloud Live Log)

In der Aufgabenliste können Sie auf den Button „More“ klicken, um die aktuellen Details der Aufgaben, die in der Cloud ausgeführt werden oder die letzten Details der Aufgaben anzuzeigen, die in der Cloud abgeschlossen wurden.

 

Cloud Live Log

 

Die Seite von „Cloud live log“ besteht aus 4 Teilen: Aufgabenübersicht (Task Overview), Unteraufgabenübersicht (Sub-task Overview), Aufgabenprotokolle (Task Logs) und Details zu Unteraufgaben (Sub-task Details).

 

Task Overview

 

Teil 1 Aufgabenübersicht

Die Aufgabenübersicht enthält: Aufgaben-Status (abgeschlossen, gestoppt, läuft), Aufgaben-Fortschritt (einer Fortschrittsbalken), Startzeit, Abschlusszeit, Laufzeit, extrahierte Daten usw.

 

Aufgaben-Status

 

Hinweise: Für verknüpfte untergeordnete Aufgaben gibt es keinen Fortschrittsbalken. Lesen Sie dieses Tutorial, um zu verstehen: What is parent task and child task in Octoparse?

 

associated tasks

 

Teil 2 Unteraufgabenübersicht

In diesem Abschnitt wird eine Zusammenfassung der aufgeteilten Unteraufgaben angezeigt, die Folgendes enthält: Aufteilung der Aufgabe (die Anzahl der Unteraufgaben und die Aufgabe wurde aufgeteilt in), Status der Unteraufgabe (Wartet, Läuft, Abgeschlossen, Gestoppt).

 

sub task overview

 

Teil 3 Aufgabenprotokolle

Für Aufgaben, die in der Cloud laufen, sehen Sie hier einen Workflow, der zeigt, wie die Aufgaben in der Cloud aufgeteilt werden.

 

Task aufteilung

 

Der Abschnitt „Task Logs“ dient zur Aufzeichnung von Details, wie eine Aufgabe in der Cloud ausgeführt, das Premium-Benutzern helfen kann, die Details der Cloud-Ausführung zu verstehen. Sie können wissen, wann die Aufgabe startet, wann sie aufgeteilt wird und wann die Unteraufgaben starten, usw.

 

task logs

 

Teil 4 Details zu Unteraufgaben

Dieser Abschnitt zeigt Details zu jeder aufgeteilten Unteraufgaben, die in der Cloud läuft, z.B. die Startzeit, die Abschlusszeit, die Laufzeit, den Status, die insgesamt gescrapten Daten (einschließlich aller Daten aus jeder erneuten Ausführung) sowie die aktuell gescrapten Daten (Daten nach der letzten Ausführung).

 

sub task details

 

Tipps!
1. Die Nummer der Unteraufgabe stimmt mit der Nummer der Unteraufgabe in den Aufgabenprotokollen überein.
task logs

 

2. Sie können Unteraufgaben nach Status herausfiltern. Sie können mehr als eine Unteraufgabe auswählen.

 

task status

 

3. Sie können eine bestimmte Teilaufgabe anhalten und erneut ausführen. Wenn eine Unteraufgabe „Completed“ oder „Stopped“ ist, können Sie auf „Re-run“ klicken, um die Extraktion erneut zu starten. Wenn Sie eine Unteraufgabe erneut ausführen, würde sich ihr Status in „Running“ ändern.
4. Wenn Sie eine laufende Unteraufgabe erneut ausführen möchten, müssen Sie zuerst auf „Stop“ klicken, um den Status in „Stopped“ zu ändern, dann die Unteraufgabe erneut ausführen.

 

sub task details

 

 

2. Cloud History

Um den „Cloud history“ anzuschauen, können Sie in den Dashboards auf „...“ klicken, danach „Cloud runs“ wählen und abschließend „Cloud history“ auswählen.

 

Cloud history

 

Teil 1 Schnittstelle des Cloud History

„Cloud History“ würde alle Details jeder Ausführung in der Cloud anzeigen, einschließlich Batch-Nr., Status, Startzeit, Abschlusszeit, usw.

 

cloud report
Tipps!
Die maximale Anzahl der letzten Cloud-Ausführung hängt von verschiedenen Plänen ab (Standard-Plan: 10, Profi-Plan: 20, Unternehmen-Plan: 100). Wenn Sie mehr Verläufe der Cloud-Ausführung behalten möchten, können Sie ein Upgrade auf einen höheren Plan durchführen.

 

Teil 2 Sehen der Daten

Auf der Seite von „Cloud history“ können Sie auf „View Data“ klicken, um die gescrapten Daten einer bestimmten Cloud-Ausführung anzuschauen und zu exportieren.

 

Cloud history

 

Cloud history batch nummber

 

Tipps!
Wenn Sie alle oder nicht exportierte Daten in der Cloud betrachten möchten, können Sie immer noch zu den Dashboard gehen und auf „...“ klicken, um mehr Aktionen zu nehmen. Klicken Sie auf „View data“ und dann wählen Sie „Cloud data“ aus, um alle Daten aus der Cloud zu sehen.

 

cloud data

 

all data

 

Wenn Sie Probleme bei der Datenextraktion haben, oder uns etwas Vorschlägen geben möchten, reichen Sie bitte uns eine Anfrage ein. Erfüllen Sie eine Anfrage hier. Oder Sie können durch E-Mail (support@octoparse.com) uns kontaktieren.

 

 

Autor*in: Das Octoparse Team
Diese Website verwendet Cookies um Ihnen ein besseres Internet-Erlebnis zu ermöglichen. Lesen Sie wie wir Cookies verwenden und Sie können sie kontrollieren, indem Sie auf Cookie-Einstellungen klicken. Wenn Sie die Website weiter nutzen, akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies.
Akzeptieren Ablehnen